[wilhelmtux-discussion] Fwd: Vernehmlassung: Elektronische Mittel für Behördenaufgaben (EMBaG)

Theo Schmidt sus2006 at bluewin.ch
Tue Mar 23 12:59:13 CET 2021

Am 23.03.2021 um 11:37 schrieb Wuergler Robert:

> Fortschritt, dass du nicht viel verstehst?
> ;-)
>
> Was wäre denn deiner Meinung nach bspw. bei deinem zitierten Text zu
> kritisieren? (ich hätte auch ein paar Dinge)

Insofern Fortschritt, dass OSS überhaupt über 2 Seiten zur Kenntnis
genommen und teilweise recht positiv dargestellt wird, auch die
juristischen Implikationen. Kein Fortschritt insofern, dass keine
Bevorzugung von (F)OSS angestrebt wird trotzt den politischen Vorteilen.

Aber das nicht viel Verstehen bezieht sich vor allem auf die restlichen
50+ Seiten. Ich kann zwar die Worte lesen und einzelne Sätze verstehen,
sehe aber das Gesamtbild nicht. Um den Abschnitt zu Opendata wird sich
wohl die Digitale Gesellschaft kümmern.

Falls WT sich zu (F)OSS in der Vernehmlassung äussern soll, müsste das
in den nächsten Tagen geschehen.

LG, Theo