[wilhelmtux-discussion] kuenftige Gefahr durch Monopole? (Presseschau)

Robert Wuergler wilhelmtux at wuergler-consulting.ch
Thu May 28 12:26:05 CEST 2009

> Darin ist z.B. ein Nachfolgeartikel des Solothurner Tagblatts enthalten:
> http://www.solothurnertagblatt.ch/region/solothurn/Wieder-rger-mit-dem-Pinguin/story/16009798
> Ob der Autor des Artikels einfach inkompetent ist, dunkle Machenschaften am Werk
> sind, oder die Redaktion einfach im Sinne von Fairplay einmal die andere Seite
> ins Spiel bringen wollte, kann ich nicht beurteilen.

Die Inkompetenz ist fast schmerzlich. Allerdings, trotz fast nur
vergleichsweise "kompetenten" Kommentaren, liest sich das halt süffig
und einleuchtend. Es geht hier meines Erachtens offensichtlich nicht um
Fairplay oder um eine sachliche Diskussion. Man muss sich eher bewusst
sein, dass eine Kampagne grundsätzlich auch ohne besonderen
Wahrheitsgehalt und Sachlichkeit (erfolgreich) geführt werden kann.

Robert