[wilhelmtux-discussion] Helfer gesucht für die Linux Install Zone

Markus Wernig listener at wernig.net
Sun Mar 8 13:53:23 CET 2009

Hallo allerseits

Wie einige sicher schon mitbekommen haben, findet am 1./2. April 2009 in
den BEA Hallen die OpenExpo 2009 statt: http://www.openexpo.ch.

Neben den Vorträgen und Ausstellungsständen gibt es auch dieses Jahr
wieder die Möglichkeit, Linux unter fachkundiger Anleitung auf seinen
Computer zu installieren:
2. April 2009, 10.00 - 19:00 Uhr.
Wer dieses Angebot wahrnehmen will, findet hier weiterführende
Informationen: http://www.openexpo.ch/installzone/ .

Während Wilhelm Tux in der Ausstellungshalle tätig ist (auf
http://www.openexpo.ch/openexpo-2009-bern/open-source-projekte/ werdet
ihr einige bekannte Namen wiederfinden), wird die Install Zone dieses
Jahr von der LugBE mitbetreut.

Wir suchen dafür noch Helfer, die vor Ort Interessierten bei der
Installation von Linux auf ihrem mitgebrachten Computer helfen können.

Der Einsatz kann auch stundenweise erfolgen, und natürlich ist dazu
keinerlei Mitgliedschaft irgendwo Vorbedingung.

Die Install Zone wurde die letzten Jahre von Puzzle ICT betreut, dieses
Jahr wird sie zum ersten Mal von der Berner "OpenSource-Szene" direkt
organisiert. Und da wollen wir natürlich einen guten Job abliefern!
Damit wir auch diesmal für die unerfahreneren Linux-Ein- und -Umsteiger
einen anständigen Service bieten können, brauchen wir gesamthaft ca. 20
Helfer ... und damit natürlich eure Hilfe!

Ich würde sagen, es ist wieder mal Zeit, ein paar Stunden in die
Community zu investieren - in letzter Zeit gab es in Bern da ja nicht
allzu viel Gelegenheit.

Wer mithelfen kann (es gibt übrigens auf nicht-technische Jobs zu
besetzen), meldet sich bitte mit Angabe von Verfügbarkeit (von-bis) und
bevorzugten Distributionen/Einsatzgebieten bei installzone at openexpo.ch.

Ich freue mich schon, euch an der OpenExpo zu sehen.

Markus

--
Markus Wernig
Unix/Network Security Engineer - CISSP, CCSE