[wilhelmtux-discussion] Welche Video-Sites gehen? [alle ausser deutschprachiges SF]

Theo Schmidt theo.schmidt at wilhelmtux.ch
Tue Jul 29 10:33:02 CEST 2008

Robert Wuergler schrieb:
> Das ist nun der Gipfel einer Antwort, da würde ich in der Regel
> nachhaken.

Habe ich vorgestern gemacht und vor allem gefragt warum bei mir nun
*alle* Sender gehen inkl. dem gut gemachten Videokurs
http://www.sf.tv/sfwissen/dossier.php?docid=10000&navpath=vjg
aber alle anderen SF Videos nicht. Noch keine Antwort, ist wohl auch
sehr schwierig herauszufinden. Früher ging es mit dem Plugin-Player auch
nicht aber man konnte den Streamlink direkt aufrufen. Ich verstehe
nicht, weshalb die ihre Links dermassen verstecken und warum sie nicht
für das Archiv generell auf das einfachere Podcast-System mit
eindeutigen Links-Adressen wechseln.

> Bei SF ging es wie bei allen von dir angegebenen Sendern mit Ausnahme
> von ZDF bei mir allerdings auf Anhieb.

Was brauchst du? Kannst du es mal mit der Swiss Remix DVD versuchen?
Vielleicht ist es ein Port-Problem.

> ...3Sat nur über Umweg Kaffeine (oder Opera).

Das ist glaube ich WMV bei 3Sat, merkwürdigerweise.

Theo Schmidt