[wilhelmtux-discussion] Welche Video-Sites gehen? [Miro, Zattoo]

Theo Schmidt theo.schmidt at wilhelmtux.ch
Sat Jul 26 17:35:04 CEST 2008

> Ich bediene mich mit dem Miro [1] aus dem Podcast Angebot
> von SF. Für Lifestream wie Beat schon geschrieben hat, ist
> Zattoo eine gute Wahl.
>
> Marco
>
> [1] http://www.getmiro.com

Danke für den guten Tip, Marco. Das ist ein super Programm, auch wenn es
sich bei mir nach jedem Abspielen verabschiedet und es nicht zur
Problematik dieses Threads, der Streams, gehört.

Zattoo ist auch keine Lösung, denn dieses zeigt so weit ich das sehe,
einfach den Live-Stream der Sender, nicht aber die Streams in den
Archiven. Es ist also eher ein Fernsehgerät-Ersatz als ein
Videostream-Player. Man muss sich zur Benutzung anmelden und seit neuem
eine Fernsehkonzession bei der Billag lösen.

Theo Schmidt