[wilhelmtux-discussion] Code question re Microsoft's Digital Literacy tutorials (part of the IT-Fitness initiative)

Georg Schulthess georg.schulthess at ziil.ch
Sat Oct 20 14:36:46 CEST 2007

Hallo Manfred

Auf die Gefahr hin längst diskutierte Themen aufzugreifen.

Teaching people to understand what they are doing with there
computers will help - but honestly, if Web Service providers do not
understand what they are doing, who would expect, that normal people/
simple users have any chance to understand anything?
ENDQUOTE

Warum willst Du IE Benutzer schützen, wer Auto fährt muss auch lernen
sein Auto auf dem Parkplatz abzuschliessen, sonst wirds geklaut. Du
verlangst vom Parkplatzbetreiber überwachte Parkplätze.

Ich meine das reguliert sich selber, wem von seinem Online-Bankkonto
Geld gestohlen wird lernt sehr schnell was dazu.
Portalbetreiber wollen ja Kunden haben, wenn diese aber fernbleiben weil
deren Security-Einstellungen zu hoch sind, regelt sich auch das.

Vorher den Finger in die Luft zu heben und Achtung zu sagen, ist bei
Menschen leider nutzlos...

Mit freundlichen Grüssen

Georg Schulthess

--
Dieses Mail ist vom Mailserver von Ziil Informatikloesungen
mit Bitdefender auf Viren und Spam geprueft worden.