[wilhelmtux-discussion] [CH-FSFE] SECO support for Microsoft-Propaganda

Theo Schmidt theo.schmidt at wilhelmtux.ch
Tue Oct 9 12:45:42 CEST 2007

Norbert Bollow schrieb:
> I agree - it is good to coordinate to the extent of each organization
>  showing a draft of the planned letter to the other groups with
> similar goals, in order to avoid accidentally making remarks that
> weaken another group's arguments, but I feel strongly that each
> concerned group should communicate with its own voice.

Ich habe es mal vorerst mit Zuckerbrot statt Peitsche versucht:
> [...]
> IT-Fitness einerseits einen grösseren Bereich als früher abdecken
> muss, und anderseits die Leute eher allgemeingültige IT-Kenntnisse
> lernen müssen, z.B. wie man eine Hilfe-Funktion aufruft. Spezifische
> Detail-Kenntnisse zu bestimmten Programmen sind wertlos, wenn z.B.
> diese in einer neue Programm-Version umgestaltet werden.
>
> Wir können Ihnen Fragen beisteuern zum Bereich Freier Open Source
> Software (FOSS), Unix-Betriebsystemen (z.B. MacOS und Linux) und
> Ihnen auch helfen einige Fragen auf generische Art zu formulieren,
> z.B. "Tabellenkalkulation" statt "Excel".

Bis jetzt keine Reaktion. Die Fragen scheinen mir so unbedarft, dass sie
auch nicht als "Microsoft Propaganda" dienen, sondern die Site und damit
auch die Partner disqualifizieren. Deshalb hätte wohl auch Microsoft ein
Interesse an besseren Fragen.

Theo Schmidt