[wilhelmtux-discussion] Nationalratswahlen: Wahlempfehlung Wilhelm Tux

Tue Oct 9 12:12:13 CEST 2007

Hallo Robert

Am Dienstag, den 09.10.2007, 11:06 +0200 schrieb Robert Wuergler:
> Wahrscheinlich sind einige - etwa wie die von Matthias genannten
> EVP-Leute - schon irgendwie pro freie SW wenn man sie grad drauf
> lüpft,
> aber FOSS & Co. ist wohl nicht ihr originäres Anliegen. Wenn das egal
> ist, kann ich ja noch meine Cousine fragen ...

Ich wüsste keinE PolitikerIn mit 'originärem' FOSS Anliegen. In der
Gesamtmasse von politischen Fragen ist FOSS & Co. nur ein Randthema,
weshalb man sich als PolitikerIn  noch mit hundert anderen Themen
rumschlagen muss um eine genügend grosse Wählerschaft zu finden.

Entscheidend ist, dass wenn man PolitikerInnen auf etwas 'lüpft', dass
sie dann auch hochspringen und mitmachen. Das war bei diversen
vorherigen Kontakten mit SP & Co. leider nicht der Fall, jedoch bei der
EVP haben oder werden sich die genannten Personen entscheidend für FOSS
engagieren.

Gruess, Matthias

--
Matthias Stürmer | matthias at stuermer.ch | http://stuermer.ch