[wilhelmtux-discussion] Neue Strategie von Microsoft

Silvan Gebhardt pcdog at pcdog.ch
Mon May 14 12:17:02 CEST 2007

> Es kann höchstens sein, dass Microsoft jetzt, wo sie denkt, über Novell
> den Schuh in der Tür zu haben, den Schritt macht, alle verfügbaren
> Waffen einzusetzen um der Konkurrenz jeden Einsatz von Linux zu
> versauern. Novell kriegt dann wohl als einzige die Lizenz gratis.

das habe ich gemeint von wegen novell deal

> Ich schlage vor, dass diese Sache den Schweizer Politikern umgehend klar
> gemacht wird. Sie dürfen unter keinen Umständen Softwarepatente
> zulassen, denn eine Firma kann (und wird) sie dafür einsetzen, um uns
> allen (auch den Politikern) irgendwann aus unserem ganz persönlichen
> Geldbeutel beliebig hohe Beträge auszureissen, weil wir jahrelang irgend
> etwas (Computer, DVD-Player, Handy, Auto, Navigationssystem... was auch
> immer) verwendet haben, dass irgend so ein Trivialpatent verletzt hat.

Oder eben auch gerade NICHT verwendet haben, siehe
 http://yro.slashdot.org/article.pl?sid=07/05/11/1248219

auch genial.
wärst du dabei zu helfen, wenn es in der familie wieder besser geht? (ganz gute besserung auch von mir, kannst weiterleiten)

> Grüsse
>         Peter

Grüsse
Silvan