[wilhelmtux-discussion] Linux-Notebooks vom Hersteller in Europa

Visvanath Ratnaweera ratnaweera at dplanet.ch
Wed Jun 20 21:36:22 CEST 2007

Hello ihr drei

Ref: Visvanath Ratnaweera <ratnaweera at dplanet.ch> 18.06.2007 21:10
> Hello Christian, Ramon, Tobias
>
> Danke für die aktuellen Tipps! Ich finde es wichtig, dass dieses Dialog
> weiter läuft und das "veränderliche Klima" zu BS-Lizenzen und Support
> bei den Geräteherstellern der F/OSS-Gemeinde bekannt sein sollte.
>
> Mittlerweile ist die Botschaft durchgedrungen, dass man die Linux-
> Kompatibiltät eines Geräts _vor_ dem Kauf untersuchen sollte. Analog
> soll die Frage Windows-Lizenz bzw. "Hersteller Garantiee" gehandhabt
> werden: Bei den Lieferanten ohne Windows-Lizenz-Zwang wird gekauft,
> die anderen vermieden - zwar öffenlich!

> [...]

Wenn ich den Thread wieder lese, hätte ich gerne eine Wiki oder
Blog-Bereit für euch reserviert, zum Thema "Windows-refund oder
wie der bewusste Konsument feige OEMs bestrafen kann".

Ist kein Witz, wenn genug Leute danach ihre Notebook-Kaufentscheide
treffen, bringt es Bewegung in die Szene.

Visvanath