[wilhelmtux-discussion] Rechner ohne Windows

Robert Wuergler wilhelmtux at wuergler-consulting.ch
Tue Jun 19 11:24:26 CEST 2007

Ramon Cahenzli wrote:

> Ich hoffe, das ist nicht zu enttäuschend, aber in der Schweiz ist es seit mehr
> als 10 Jahren so, dass die Lizenzen, die der Software beiliegen, von den
> meisten Händlern nicht eingehalten werden.

Ok, also die Händler, die sich nicht daran halten. Wenn man ausländische
Erfahrungen liest [1], kommt es nicht zuletzt drauf an, wie beharrlich
und doch freundlich man ist. Vielleicht wäre es hier auch so, ohne
gleich vor Gericht zu müssen.

Wie Visvanath bereits postete [2] hatte man bereits bei Dell Erfolg -
ich glaube die Erfolgsmeldung stammte ursprünglich von einem BBC-Bericht
[3].

Interessant finde ich auch, in einem alten CNN-Bericht [4] liest man
sogar die Geschichte von Refunds seit 1997 ...

Darf man folgendes Fazit schliessen? Die EULA würde einen Refund schon
sehr lange ermöglichen. Die Händler (in der CH?) stellen sich oft quer,
sei es aus Unwissen, bspw. weil das sehr selten vorkommt, oder aus Unwillen.

[1] http://community.linux.com/community/07/01/03/227237.shtml
[2]
http://wilhelmtux.ch/vpipermail/wilhelmtux-discussion/2007-March/003178.html
[3] http://news.bbc.co.uk/1/hi/technology/6144782.stm