[wilhelmtux-discussion] Rechner ohne Windows

Tue Jun 19 09:00:30 CEST 2007

Ramon Cahenzli wrote:
> Wenn halt ausser FSC in der Schweiz niemand so intelligent ist, Rechner
> ohne OS zu liefern, dann soll halt FSC das Geschäft machen. Wie gesagt,
> wir haben seit Jahren gute Erfahrungen.
Nun mal nicht übertreiben - wirklich die einzigen sind es ja nicht. Bei
Jet kriegt man nur ein OS, wenn man eines mit auf die Bestellung nimmt.
Die Firma hat ausserdem ebenfalls einen sehr guten Service; wir
vertreiben deren Produkte schon eine ganze Weile als Wiederverkäufer und
hatten auch schon ein paar Garantiefälle abzuwickeln, die keinerlei
Schwierigkeiten machten.

Was sie allerdings nicht haben sind Linux-Distributionen. Ich müsste
auch mal noch nachfragen, ob sie Geräte haben, die explizit unter Linux
getestet wurden.

Wir haben allerdings schon Geräte mit Linux aufgesetzt (Ubuntu) und
bislang keine Probleme festgestellt (übrigens kann man bei uns, da wir
ja Jet-Wiederverkäufer und IT-Dienstleister sind, ein Gerät bestellen
und uns beauftragen, es mit Linux auszustatten. Wir verrechnen
marktübliche Stundenansätze und brauchen für ein Ubuntu auch nicht
wirklich länger als für ein Windows. Ob das für Privatanwender noch im
Budget liegt müsste man halt dann sehen).

Grüsse
      Peter