[wilhelmtux-discussion] Windows Vista heute in den Medien

Robert Wuergler wilhelmtux at wuergler-consulting.ch
Tue Jan 30 22:30:18 CET 2007

Theo Schmidt wrote:
> In Tagesgespräch von Radio DRS war auch ein Interview mit Matthias
> Zehnder, aber hier hat er in der mehrheitlich guten Sendung leider Linux
> als Alternative überhaupt nicht erwähnt. Auch die Online-Redaktionen der
> Zeitungen und Radio tendieren eher zu Vista-Werbung statt neutraler
> Information.

Das Tagesgespräch (1) hatte ich auch gehört, Zehnder schien hier nicht
besonders kompetent.
Eigentlich müsste man der Redaktion bei so was immer schreiben. Nicht,
weil sie so ein Gespräch bringen, aber trotz "90 %" Marktanteil: wie
steht's mit der Ausgeglichenheit, objektiver Berichterstattung und
Berücksichtigung der Gegenseite/von Alternativen?

(1)
http://www.drs.ch/index.cfm?gbAction=r04Fulldisplay1&bShowNotAsList=FALSE&CategoryNodeID=117D8BFA-73B3-424E-93A2228CA29BA50E&objectID=B26BB41E-EE01-4E00-9EB2B72489F9928E&prg=RAT
(evtl. die blödsinnige URL zusammenfügen ...)