[wilhelmtux-discussion] Evaluation Web-Plattform

Visvanath Ratnaweera ratnaweera at dplanet.ch
Sat Jan 27 20:41:18 CET 2007

Hello Wilhelm Tuxer

Wie vor einer Woche hier angekündigt, kommt jetzt die Evaluation
einer Plattform für Wilhelm Tux:

Schon lange, glaube ich seit Mai, möchte unser Webmaster Wernig
seinen Job abgeben. Ich hab als einziger gemeldet und wollte im
Sommer dann mehrere Plattformen testen.  Die geplante Aktion ging
dann mit dem Schulbeginn im Alltagstress unter.

Wir im Vorstand sind aber überzeugt, dass wir eine "Community Website"
im wahren Sinn des Wortes brauchen. Jetzt "im Januar-Loch" sind wir
so weit, dass vier neue Testinstallationen von unterschiedlichsten
Tools am Laufen haben zusätzlich zum jetztigen CMS.

In den nächsten zwei Wochen wollen wir vier im Vortand zusammen mit
3-5 Leuten aus dieser Liste die fünf Plattformen evaluiren.

Im Klartext:
   Ihr fasst je ein Konto, versucht ein paar übliche Aufgaben
   erledigen und gibt uns Feedback in Form eines Evaluations-
   formulars.

Geeignet sind Leute, die gut mit E-Mail uns sonstige elektonischen
Kommunkationsmittel arbeiten können und Freude am Schreiben haben!

Einige von euch bekommt eine Einladung morgen im Laufe des Tages.
Auch sonst, wenn ihr mit "der Tastatur" was zur Verbreitung der
Freien Software beitragen möchtet, einfach melden!

Entweder bei Theo <Theo.Schmidt ät wilhelmtux.ch> oder bei mir.

Gruss
Visvanath