[wilhelmtux-discussion] "Krieg der Standards" geht weiter

Robert Wuergler wilhelmtux at wuergler-consulting.ch
Fri Aug 10 17:08:12 CEST 2007

Peter Guhl Listenempfänger wrote:
> diese ganze ODF vs. OOXML ist eine ausschliesslich wirtschaftliche
> Sache. Technisch gibt es wenig zu sagen. Das wäre doch mit folgenden
> Sätzen erledigt:

Das sehe ich auch so. Nur ist der Standadisierungs-Prozess (siehe
vorderes Posting) meines Erachtens auch nicht technisch, bzw. höchstens
formelle, sondern hat wohl nicht mal den Anspruch,
sachlich-technisch-unabhängig zu sein, höchstens in Teilen formell,

Also müsste man, sofern man gegen OOXML argumentieren wollte, eben auch
mit "wirtschaftlichen" Argumenten kommen. Das wäre doch per Definition
Taktik, oder?

Robert