[wilhelmtux-discussion] MS FOSS Freundschaften (war: Microsoft Logo auf ETH Gebäude)

Visvanath Ratnaweera ratnaweera at dplanet.ch
Tue Apr 24 22:37:37 CEST 2007

Hello Peter, Marc, Theo & Co.

Sun Tzu und Machiavelli sind zu hart für den Abend, nehmen wir doch
Lewis Carrol:

> ...timeo danaos... ;-) Nein, Angst haben wäre ohnehin das falsche Wort.

`"Verquerer und verquerer!" rief Alice. (Sie war so überrascht, daß sie
im Augenblick ihre eigene Sprache ganz vergaß) ...'

> Wir sind nicht im Krieg (auch wenn's ein paar Leuten so vor kommt).

`in feierlichem Tone sprechend: "Für die Herzogin. Eine Einladung von
der Königin, Croquet zu spielen." Der Frosch-Lackei erwiederte ...'

`"Was, du redest von Axt?" sagte die Herzogin. "Hau' ihr den Kopf ab!"'

> Ich verstehe beide Seiten. Es gibt mehrere Standards, die unterdessen
> keine mehr sind, weil die Microsoft-Implementation mit ihren Ergänzungen
> die ursprüngliche Definition ersetzt hat. Das heisst aber noch nicht,
> dass das in Zukunft auch der Fall sein muss.

   `Chor

   (in welchen die Köchin und das Wickelkind einfielen).

   "Wau! wau! wau!"'

> ;-) Ist aber ziemlich menschlich. Zuerst soll sich doch mal am besten
> überhaupt nichts ändern und erst, wenn es im Gebälk schon ordentlich
> knackt, tut sich was.

`"Wenn ich Herzogin bin," sagte sie für sich (doch nicht in sehr
hoffnungsvollem Tone), "will ich gar keinen Pfeffer in meiner Küche
dulden. Suppe schmeckt sehr gut ohne -; am Ende ist es immer Pfeffer,
der die Leute heftig macht," sprach sie weiter, sehr glücklich, eine
neue Regel erfunden zu haben, "und Essig, der sie sauertöpfisch macht -;
und Kamillenthee, der sie bitter macht -; und Gestenzucker und
dergleichen, was Kinder zuckersüß macht. Ich wünschte nur, die großen
Leute wüßten das, dann würden sie nicht so sparsam damit sein -; "'

> Wenn man sich grundsätzlich hasst, ohne sich zu kennen, hilft das sicher
> nicht viel. Jeder muss halt wissen, wo er steht und wie weit er sich,
> geschäftlich oder politisch, auf den anderen einlassen kann. Wer damit
> Probleme hat sollte sich natürlich besser nicht in das Gebiet von
> grossen Geschäften und politischer Arbeit begeben.

`"Schlagt ihr den Kopf ab!" brüllte die Königin so laut sie konnte.
Niemand rührte sich.

"Wer fragt nach euch?" sagte Alice (unterdessen hatte sie ihre volle
Größe erreicht). "Ihr seid nichts weiter als ein Spiel Karten!"

Bei diesen Worten erhob sich das ganze Spiel in die Luft und flog auf
sie herab; sie schrie auf, halb vor Furcht, halb vor Aerger, ...'

http://www.symbolon.de/downtxt/alice.htm

SCNR ;-)
Visvanath