[wilhelmtux-discussion] Literatur - Wiki

Beat Doebeli Honegger (FHNW) beat.doebeli at fhnw.ch
Mon Oct 16 21:08:39 CEST 2006

Hoi Silvan,

> mir ist aufgefallen, das es kein bekanntes Wiki gibt, für
> Literatur. ich meine mit einem Literaturwiki so etwas wie
> wikipedia gegenüber encarta, das literaturwiki einfach
> gegenüber dem kindler & co.
> weiss jemand, ob es so etwas schon gibt (in grosser form, als
> grundlegende plattform) ansonsten würde ich gerne eines
> gründen, und suche dazu noch ein wenig mitstreiter, sofern
> jemand will, und vorallem einen guten namen (wikilit,
> wikiliterature, oder wie? )

Gross und bekannt bisher anscheinend nicht, aber auf deutsch gibt es das
Bücherwiki:

http://wikiservice.at/buecher/wiki.cgi?StartSeite

Daneben weiss ich noch von mindestens einer Mittelschule, wo die
SchülerInnen als Maturvorbereitung Buch- und Textrezensionen schreiben.
Evtl. liesse sich mit solchen Rezensionen der Aufbau beschleunigen.

Gruss
Beat