[wilhelmtux-discussion] Revision Urheberrecht - offener Brief der CH Künstler an den Bundesrat und an die Kommission

Alfred Weber news at alweb.ch
Fri Oct 6 17:04:38 CEST 2006

Hallo Wilhelm Tux

Ein Freund hat mir eine PDF geschickt die einen offenen Brief vom 29.09.2006 der Kuenstler und Kunstschaffenden der Schweiz an Bundesrat Blocher und an die Kommissionsmitglieder "Revision Urheberrecht" enthaelt:

http://www.alweb.ch/documents/Kunstfreiheit.pdf

Die Kuenstler kommen jetzt auch so langsam auf den Trichter, dass Buden wie die Suisa massiv in ihr Tätigkeitsfeld herum pfuschen wollen. Kuenstler und Hersteller von Open Source SW (sind ja auch Kuenstler   ;-)  ) sind von der "Revision Urheberrecht" offensichtlich  gleichermassen betroffen und in diesem Fall die Interessen viele Gemeinsamkeiten aufweisen. Vielleicht können die beiden Interessensgemeinschaften zusammen spannen.

Kann sein, dass man die Gemeinde dieses Schreiben ja bereits kennt, auf jeden Fall wollte ich es nicht unterlassen, sie darüber zu informieren.

Gruss
Fredy