[wilhelmtux-discussion] Artikel ??ber OLPC in Tagesanzeiger

Peter Guhl lugslisten at chabis.ch
Wed Oct 4 09:48:21 CEST 2006

On Wed, Oct 04, 2006 at 12:36:53AM +0200, Manfred Morgner wrote:
>   Am 03.10.2006 um 08:39 schrieb Beat Rubischon:
> Art Vermittler zwischen den Welten darstellt. Einen Vermittler der
> beide Seiten ausreichend versteht und im Sinne eines Ziele Technik
> und Management synchronisiert. Ohne einen solchen Beruf ist IT in der
> Wirtschaft ein Risiko und in der Politik potentieller Selbstmord.

Soviel ich weiss wurde in der UBS der Versuch gemacht, mit sogenannten
"Business Technology"-Abteilungen diese Bruecke zu schaffen. Dort waren
hauptsaechlich Projektleiter drin, deren Job ja eigentlich genau das ist.
Sie hatten aber politische Probleme, diese Abteilungen zu etablieren. Die,
in der ich eine Weile arbeitete, wurde von Business und IT schlicht uebergangen.

Gruesse
   Peter

--
Wer arbeitet macht Fehler.