[wilhelmtux-discussion] Distris, Segen oder Fluch (war: Artikel ueber OLPC in Tagesanzeiger)

Visvanath Ratnaweera ratnaweera at dplanet.ch
Tue Oct 3 10:04:42 CEST 2006

Hello Zusammen

On 08:23, Tue 03 Oct 06, Silvan Gebhardt wrote:
> ich würde diesen thread mal entweder in offtopic verändern oder beenden,
> da mir sonst visvanath den kopf abbeisst *G* (ich habe diese technische
> diskussion ausgelöst)

Bin ich so schlimm? :-)

Jackpot-Frage am Frühmorgen: Welche Aussage ist falsch?
a) Techies schreiben mehr als die Nicht-Techies
b) Politisch interessante (brisante) Themen landen nicht in dieser Liste
c) Es sind einfach zu viele Techies uns zu wenig Politikos auf dieser Liste
d) Wir sind auf der falschen Liste :(

Da wir bei Distris sind würde ich die Frage so umformulieren:

   "Distris, Segen oder Fluch?"

Der typische Windows-Benutzer ist grad verwirrt wenn er vor'm Wald von
Distris steht. Da es Krieg herrscht erhält er keiene "neutralen"
Informationen.  Individualität ist in manchen Orten eine Tugend. Der
eingefleischte Unixer sowiese, er optimiert, konfiguriert, verändert
seine Arbeitsumgebung genau wie es ihm passt.

Was meint ihr dazu?

Eine Anektode: Frag mal einen Asiate oder Süd-Amerikaner, ob er Tee oder
lieber Kaffee will.  Dann frag ob Kaffee, Capucino ode Espresso, ob mit
oder ohne Zucker, Tasse vorgewärmt?, Löffel von links oder rechts?, ...

Vergleich das mal mit einer Tischrunde von eher älteren Leuten. Wie viele
Bestellungen sind gleich.

Visvanath