[wilhelmtux-discussion]Rückblick3. OSS-Tagung

Roman Brusa rb at polyamory.ch
Thu Nov 30 14:15:40 CET 2006

Hallo

Aus Theos Nachricht vom Thu, 30 Nov 2006 11:49:32 +0100:

> Ja, gute Idee. Allerdings muss es jemand machen!

Ich waere auch sehr interessiert an so etwas. Ich habe Kontakt zu
Politiker/innen auf allen Ebenen, mich aber bisher gescheut, mit dem
Thema OSS an sie heranzutreten, weil ich kein gutes, politkompatibles
Argumentarium kenne, welches sie davon ueberzeugen koennte, sich mit
Vorstoessen in dieser Sache hervorzutun.

Ist es kompliziert, auf der WT-Website ein solche Seite zu machen, an
der alle mitarbeiten und ihre Quellen beitragen koennen? Die Argumente
von Matthias waeren doch ein guter Anfang...?

> Das finde ich auch eine gute Idee, die wir bei den nächsten
> Nationalratswahlen umsetzen könnten. Auch wenn unsere
> "Wahlempfehlungen" kaum jemand erzittern lassen werden, ist das eine
> gute Gelegenheit zum Sensibilisieren.

Ja, und warum nicht auch gleich etwas, das auch fuer kantonale Wahlen
passen wuerde? Nur so eine Idee: Ein Fragebogen auf der Website, den
Kandidat/innen beantworten koennen, mit Angabe von Name und Kandidatur,
und dann eine Liste nach OSS-freundlichkeit, durchsuchbar aehnlich wie
jetzt die Unterstuetzerliste... oder noch lieber etwas feiner... ;-)

Gruesse,
Roman

--
Es ist, was es ist, sagt die Liebe. - Erich Fried