[wilhelmtux-discussion] Multiseat computer with Ubuntu

Theo Schmidt theo.schmidt at wilhelmtux.ch
Mon Nov 6 19:04:32 CET 2006

Visvanath Ratnaweera schrieb:
> Hier ist ein Link, was vor allem Theo gefallen wird:
> http://netpatia.blogspot.com/2006/09/multiseat-computer-with-ubuntu.html
>
> Gefunden in http://www.openaddict.com/linuxgazette/131/index.html

Habe das angeschaut, danke. Tolles Tutorial. Scheint ziemlich
kompliziert zu sein! Ich halte mich vorerst a LTSP (Linux Terminal
Server Project). Da ist der Stromverbrauch zwar grösser, vor allem mit
zu leistungsfähigen Thin Clients, aber der Stand der Technik ist 5 W pro
Thin Client, das ist wohl nicht mehr als der Zusatzverbrauch einer
Graphikkarte.

Aber die kommerzielle Variante der Multiseat Anordnung wird offenbar
erfolgreich in amerikanischen Bibliotheken eingesetzt.

Theo