[wilhelmtux-discussion] GV 2006: weiterhin zwei Vorstandskandidaten gesucht

Visvanath Ratnaweera ratnaweera at dplanet.ch
Sun May 14 22:06:16 CEST 2006

Hello Theo, hello allerseits

On 10:11, Tue 02 May 06, Theo Schmidt wrote:

> Visvanath Ratnaweera könnte sich eine eine Mitarbeit im Vorstand
> vorstellen. Ich bin bereit, als Vizepräsident oder als Präsident ein
> weiteres Jahr zu machen, möchte aber keinesfalls anderen im Wege stehen,
> die mehr Zeit und/oder Kompetenz zur Verfügung stellen können. Georg
> Schulthess bleibt auch dabei, Dietrich Feist geht ja fort, so dass wir
> dringend auf einen Kassier angewiesen sind, am besten ein
> Yellonet-tauglichen.

Zu dem Thema schulde ich euch eine Erklärung, und umgekehrt!

Von Georg und Theo hab ich vernommen, dass WT zwei Vorstands-
mitglieder sucht, und ob da mitmachen möchte. Vom ideologischen
Standpunkt her und weil auch ich das Team kenne, könnte ich
eben eine Mitarbeit vorstellen - als Vize oder Aktuar. (als
Kaufmann bin ich nicht brauchbar ;()

Die eigentliche Antwort war aber länger. Der Grund ist ganz
einfach: Ich bin involviert in Community-Projekten seit
10 Jahren und kenne manche Höhen und Tiefen. Deshalb packe
ich die neue Aufgabe NUR wenn wir die Aussichten für Tiefen
einigermassen unter Kontrolle haben können!

Und wie könnte das aussehen? Meine derzeitige Antwort fasst
Kurt Gramlich in diesem Vortrag rhetorisch sauber zusammen:
OpenManagement - wissenschaftliche Ergebnisse und praktische
Erfahrungen, Chemnitzer Linux-Tage 2006
http://chemnitzer.linux-tage.de/2006/vortraege/detail.html?idx=394
Audio-Aufzeichung!
Interessante Nebeninfo: Im Zentrum steht eine Arbeit von
Matthias Stürmer, der auch in WT aktiv ist.

Als Beispiel, noch _vor_ dem Vortrag haben wir bei LUG-ZHW
unsere Arbeit in "Posten" geteilt und Verantwortliche ernannt
http://lug.zhwin.ch/wiki/index.php/LUG-ZHW _ohne_ ein Verein.
Im jeweiligen Posten hat der Verantwortliche freie Hand -
nach dem Motto "Keine Verantwortung ohne Authorität".

Jetzt die Frage: Kann ich (wir) in WT mit solcher Unterstützung
rechnen? Entweder in GV am Dienstag oder, wer nicht dabei
sein kann, bitte um Feedback in dieser Mailingliste!

Gruss
Visvanath
--

Ich komme.