[wilhelmtux-discussion] Re: Anfrage: FOSS an SP Event

Visvanath Ratnaweera ratnaweera at dplanet.ch
Thu Mar 30 12:42:32 CEST 2006

Grüezi Herr Hostettler

On 11:02, Thu 30 Mar 06, Theo Schmidt wrote:
> [...]

Die Idee finde ich _sehr_ begrüssenswert. Entscheidungen über
zukünftige IT-Infrastruktur haben weitreichende Folgen, also
möglichst viel informieren!

Der Tag selber, 4. April scheint ein beliebter Tag zu sein! Diesen
abend hätte ich bereits 3 fach belegen können!

Ein Lieblingsthema von mir: Die geistige Barriere, Produktenamen als
Synonym für eine ganze Gattung zu halten, kann nicht genug betont
werden:
 - Man schickt ein "Word"-Dokument (Textverarbeitung gemeint)
 - hält eine "Powerpoint"-Präsentation (Folien gemeint)
 - erstellt eine "Excel"-Tabelle (statt Tabellenkalkulation)
 - schaut im "Outlook"
 - gib eine "hotmail"-Adresse bekannt
 - trifft sich in MSN
 - ...
:-(

> sicher

hier auch.

Winterthur ebenfalls. Siehe http://www.edux.ch/winterthur

Auf die Schnelle kommt mir nur dies in Sinn:
http://www.wilhelmtux.ch/files/wtux_parlamentarier-info.pdf

"Zufällig" hab ich grad gestern in wilhelmtux-discussion-Liste
geschrieben, dass ich eine "Mappe für die Öffentlichkeit" zusammen-
stelle. Hoffe bis 4.4. mehr Input bringen zu können.

> Aber ich sehe, dass ihr in der LugBO http://www.lugbo.ch selber eine CD
> herausgegeben habt. Sonst zu empfehlen ist noch die Pro OpenOffice CD.

ProOffice CD finde ich gut. Ein paar haben wir in Bern vertelit. Die
diversen Live-CDs wirken auch.

Grüsse
Visvanath Ratnaweera