[wilhelmtux-discussion] Diskussion des Stadtratprotokolls zur Berner Schul-Informatik

Dietrich Feist dietrich.feist at wilhelmtux.ch
Wed Mar 29 10:34:59 CEST 2006

Hallo Manfred,

> Ich  überlege ständig, womit ich die Leistung meines Computers wenigstens  einmal für 5min auslasten kann.

Wenn deinem PC langweilig ist, kann ich dir gern ein paar von unseren
Atmosphären-Simulationen schicken. Die laufen selbst auf einem AMD
Athlon 64 X2 Dual Core 4400+ noch über eine Woche. Leider gibt es keinen
Client a la "Seti at Home" dafür. ;-)

Aber in der Schule werden sie das nicht brauchen, da hast du Recht. Es
ist aber durchaus sinnvoll, neue PCs mit aktueller Rechenleistung
auszustatten. Der Spareffekt beim Kauf schwächerer Hardware ist nicht so
gross und man kann die Geräte dadurch wahrscheinlich 1-2 Jahre länger
einsetzen.

Viele Grüsse

Dietrich