[wilhelmtux-discussion] Diskussion des Stadtratprotokolls zur Berner Schul-Informatik

Peter Guhl lugslisten at chabis.ch
Tue Mar 28 18:40:50 CEST 2006

On Tue, Mar 28, 2006 at 03:37:28PM +0200, Andreas Ratchev wrote:
> Ich weiss nicht, ob es auch hier solche Leute gibt, die wie ich denken,
> aber die Spezifikationen von Microsoft sind der letzte Schrott. Diese

Also fuer ein XP 64MB als Minimalanforderung herauszugeben war sicher von
Anfang an sehr tief gestapelt. Natuerlich laeuft es irgendwie... so wie
Windows 95, als ich es mal mit 4MB RAM testete.

Grosse Erfahrung habe ich da aber nicht denn ich bewege mich primaer im
Server-Umfeld. Hier darf man von RAM-Anforderungen im GB-Bereich reden
ohne dass die Leute gleich ausrasten.

Dass sich die Behoerden an den Angaben des Herstellers orientiert haben ist
sicher nicht falsch. Wie's aussieht ist der Hersteller aber nicht ganz ueber
jeden Zweifel erhaben...

Gruesse
   Peter

--
Wie finde ich heraus wie ich etwas herausfinde:
http://sourcepole.ch/sources/tips/antwort-findungs-howto.html