[wilhelmtux-discussion] Software fuer Kits fuer Kids

Tue Mar 28 18:03:08 CEST 2006

Merci Theo fürs Weiterleiten der Ausschnitte.

Am Dienstag, den 28.03.2006, 16:35 +0200 schrieb Theo Schmidt:
> Funktionen in
> Symbolleisten,
> Die
> deaktiviert, die
> aktiviert.

Das finde ich amüsant! Nun scheints auch den Schulen klar zu werden,
dass Word eh schon zu viele Funktionen bietet und sie lieber down-sizen.
Warum nicht grad zu OpenOffice.org wechseln??

Andere Frage: Gibt's irgendwo eine komplette Liste von Edu-Software,
welche bei diesem Projekt eingesetzt wird? Gibt es bereits so genannte
Edu-Standardsoftware, welche unbedingt in jeder Schule laufen muss?
Solche am 6. Mai in Bern unter Linux zu demonstrieren wäre genial.

Liebe Grüsse, Matthias