[wilhelmtux-discussion] Fwd:Broschüre zu Stressprävention undStressabbau

Theo Schmidt theo.schmidt at wilhelmtux.ch
Tue Mar 28 17:10:05 CEST 2006

Myriam Schweingruber schrieb:
> Wieder mal eine IE-optimierte Seite mit Flash, das stresst mich irgendwie...
>
> Encore un site optimisé pour IE demandant du Flash. Stressant, n'est-ce pas?
>
> Myriam
>
> ----------  Message transmis  ----------
>
> ... www.stressnostress.ch

Diese Site hätte man wohl auch ohne Flash machen können. Ich finde es
immer noch schade, dass W3 damals nicht die Layer-Technik in HTML
standardisiert hat. Ich hatte früher viel Spass mit Dreamweaver und
DHTML, Beispiele die interessanterweise heute bei den aktuellen Browsern
nur mit dem Konqueror gehen!

Aber heute finde ich Flash nicht mehr so schlimm; es erlaubt tatsächlich
platzsparende Animationen und wird langsam freier; der Player findet
sich sogar schon in den Linux-Distributionen JuX und Knoppix
5.0-SKS-Edition und ich höre schon von freien Autorenprgrammen.

Für Seiten wie http://relativ.einstein.zdf.de ist Flash wohl schon ein
geeignetes Mittel.

Aber ich gebe dir recht: viele Sites stressen mit unnötigen Intros und
Navigation, die ohne Flash nicht funktioniert.

Theo Schmidt