[wilhelmtux-discussion] Schulen in Bern

Sat Mar 4 12:32:05 CET 2006

Hallo Theo

Am Samstag, den 04.03.2006, 10:53 +0100 schrieb Theo Schmidt:
> In Anbetracht, dass auf diesen Aufruf bisher keine (Null) Beiträge
> gekommen sind, und frühere Aufrufe zwar interessante Diskussionen,
> aber
> keine wirklich Mithilfe ausgelöst hatten, werde ich bei diesem
> Projekt
> zurückhaltender sein bei der Empfehlung von freien Betriebssystemen,
> als
> ich das ursprünglich vor hatte. Die Vorzüge sind noch zu wenig
> bekannt,
> die etablierten Kreise streiten diese ab, die Profis unter uns
> beruflich
> [...]

Ja ich denke auch, das ganze braucht noch etwas Zeit. Von meiner Seite
kann ich berichten, dass mir diese Woche Markus Nufer von der IBM
mitgeteilt hat, im Frühling einen von ihnen gesponsorten
Linux-Demo-Abend für Informatik-Verantwortliche in Schulen,
PolitikerInnen und sonstig Interessierte durchzuführen. Dies bedarf aber
auch wieder von unserer Seite ein gewisses Engagement mit Vorträgen,
Erfahrungsberichte, Lernsoftware-Demos etc. Mal schauen, obs klappt! Ich
melde mich wieder, sobald ich mehr weiss.

Erholsames Wochenende und liebe Grüsse,

Matthias Stürmer

--
Matthias Stürmer | Wabernstrasse 51 | CH-3007 Bern
Phone: +41 (0)31 371 80 87 | Mobile: +41 (0)76 368 81 65