[wilhelmtux-discussion] c't Sendung Mo. 24.6.

Visvanath Ratnaweera ratnaweera at dplanet.ch
Fri Jun 23 18:31:47 CEST 2006

Hello Theo

On 23:18, Sun 18 Jun 06, Theo Schmidt wrote:

> Danke! Gute Sendung, auch das Interview mit Klaus Knopper. Hat es jemand
> von Euch aufnehmen können?

Hier werden wir mehr Glück haben, hoffe ich ;)

"Die Alternative für Einsteiger: Das kostenlose Betriebssystem Linux

Video ab 28.6.2006 verfügbar.

Selbst Skeptiker müssen zugeben, dass es bei den neuen Versionen
des alternativen Betriebssystems Linux deutliche Fortschritte
gibt: Die Installation läuft mit ein paar Mausklicks, selbst die
automatische Hardwareerkennung funktioniert. Bleibt also die
Frage, ob sich Linux als vollwertige Alternative zu Microsoft
Windows eignet. Immerhin ist die Linux-Welt noch nahezu frei von
Viren und Trojanern, grobe Sicherheitslücken, die das Surfen im
Internet zu dauernden Gefahr werden lassen, sind kaum bekannt.
Wir haben die neuen Linux-Distributionen auf ihre
Alltagstauglichkeit hin überprüft. "

http://www.heise.de/ct/tv/archiv/20060624/#74427

Visvanath