[wilhelmtux-discussion] Ein paar Ideen

Ronny Standtke Ronny.Standtke at gmx.net
Fri Jun 9 23:00:56 CEST 2006

Hallo zusammen,

> Kann Wilhelm Tux Profis und Halb-Profis helfen zu Kunden zu kommen, und
> können die Profis dafür trotzt Zeitmangel mehr in der Community
> mitmachen?

Ein Bindeglied zwischen Linux-Profis und (potenziellen) Kunden möchte
http://www.foss-directory.ch ja schon sein. Da sollten wir lieber mithelfen
und uns integrieren anstatt wieder etwas eigenes zu basteln.

> Ich bin immer noch im Macintosh Users Switzerland, welcher
> gerade dieses sehr gut beherrscht. Aber MUS hat etwa 2000 Mitglieder.
> Wie kommen sie zu so vielen, trotz happiger Fr 110.- pro Jahr?

Die Frage kannst du vielleicht beantworten. Was bietet die MUS seinen
Mitgliedern? Um es mal etwas böse zu formulieren, bietet WT mir nur
sporadisch 'ne Menge Arbeit an :-)

> Wie mildern wir für die User den Anfang? Wer schnürt ein Gesamttpaket
> (Hardware + Software + Einführung + Anfängersupport)?

Gut wäre es, wenn Firmen dieses Paket anbieten und WT mit ihnen
zusammenarbeitet. WT als kleiner Verein hat wahrscheinlich einfach nicht die
Ressourcen, dieses Paket zu warten.

Viele Grüsse

Ronny