[wilhelmtux-discussion] Unterhaltskosten kontraühren

Beat Rubischon beat at 0x1b.ch
Tue Jul 4 12:05:53 CEST 2006

Hallo zusammen!

Am 4.7.2006 9:07 Uhr schrieb "Hubert Inderwildi" unter <wildi.ch at gmx.ch>:

> Ist euch bewusst dass die Lizenzgebühren auf die Lebensdauer eines PC nicht 1
> Prozent der Unterhaltskosten ausmacht.

Nach ziemlich genau zwei Jahren Stille ist am letzten Donnerstag der "Wildi"
im Rahmen eines LUGS-Treffs wieder aufgetaucht und keine Woche spaeter lese
ich von ihm in Wilhelmtux.

Die, die sich noch erinnern moegen, kennen Wildi als umgaenglichen Menschen
mit einem durchaus grossen Wissen im Bereich Computer - aber leider auch als
Menschen, der seine Umwelt durch Versprechungen und Provokationen auf sich
aufmerksam machen will.

Ich denke mir, dass Du, Hubert, durchaus den Anschluss an die Linux und OSS
Community finden wirst. Sei aber zu Dir und den Leuten ehrlich. Keiner dreht
Dir einen Strick, wenn Du arbeitslos bist, das Bier in der Beiz nicht
bezahlen kannst oder sonstwie nicht dem Ideal entsprichst, das Du Dir selbst
setzt. Wenn Du aber kommst, und den Leuten das Blaue vom Himmel versprichst,
wirst Du auf die Schnauze fallen - genauso wie wenn Du mit Provokation
versuchst, die Leute aus dem Schneckenhaus zu locken.

Gruss Beat

--
     \|/                           Beat Rubischon <beat at 0x1b.ch>
   ( 0^0 )                             http://www.0x1b.ch/~beat/