[wilhelmtux-discussion] Verlust gewisser Werte..

Tonnerre LOMBARD tonnerre at ffii.org
Mon Jan 16 19:58:58 CET 2006

Salut, Robert,

On Mon, Jan 16, 2006 at 12:33:35PM +0100, Robert Ribnitz wrote:
> Computer im Kindergarten und auf der Primarstufe machen meines Erachtens
> wenig Sinn, allein 5. und 6. Klasse (und evtl Realschule) koennten evtl
> profitieren. Allerdings sind Realschueler in der Regel eher manuelle typen.

An dieser Stelle bin ich nicht ganz einverstanden. Ich denke, dass man
bereits im Kindergarten den spielerischen Umgang mit Computern lernen
kann, was einem wiederum spaeter das Leben ungemein zu vereinfachen
vermag. In diesem Sinne glaube ich, dass zwar natuerlich ein Umgang mit
Schreibprogrammen unsinnig ist, bevor man die Schrift ordentlich gelernt
hat, doch ist der Computer an sich ja eine Universalmaschine. Daher bin
ich der Meinung, dass auch Kindergartenkinder von dieser
Universalmaschine profitieren koennten.

				Tonnerre