[wilhelmtux-discussion] Software-Patent derUniverstität zürich

Manuel Schneider [Everything Open] m.schneider at all-things-open.org
Fri Jan 6 16:16:10 CET 2006

> Achtung! Die ETH und die Uni Zürich sind nicht dasselbe!
Ok, mein Fehler. Danke für den Hinweis.

> Bin von Zürich, kann da aber schlecht einfach so ins Büro vom Rektor
> reinlaufen :-)
Stimmt. Daher dachte ich an etwas offizielles wo sich einige interessierte
Leute von WT, der FSFE (sind ja auch einige auf dieser Liste) oder open-ch
und wen ich noch vergessen habe zusammentun und das organisieren und eben die
betreffenden Leute aus der Uni einladen.

Ich sehe hier schon Handlungsbedarf. Es nützt ja weder uns noch dem Rest der
Welt, wenn wir hier auf der ML diese Themen diskutieren und vor uns hin
greinen.
Es muss ja möglich sein, dass verständlich rüber zu bringen und zu überzeugen.
Wenn wir das nicht schaffen müssten wir uns ja sonst fragen, warum wir uns
überhaupt gegen Software-Patente aussprechen.

Grüsse,

Manuel

All-Things-Open Projektgruppe

m.schneider at all-things-open.org