[wilhelmtux-discussion] Software-Patent derUniverstität zürich

Manuel Schneider [Everything Open] m.schneider at all-things-open.org
Fri Jan 6 11:01:23 CET 2006

> Was haltet ihr davon? ich finde es erschreckend wen UNIS stolz sind ihre
> software zu patentieren zu lassen
Die Software und das Projekt sind sicher toll und auch ein Patent wert, was
ich aber von Software-Patenten halte muss ich als Mitglieder einer solchen
Liste sicher nicht erklären.

Vielleicht haben wir hier Leute die Einfluss in die ETH haben. Wie wäre es,
die Verantwortlichen Leute mal zu einem offenen Gespräch über Softwarepatente
einzuladen? In einer Diskussion müsste doch von unserer Seite her begreifbar
gemacht werden können, dass Software-Patente kontraproduktiv und
wirtschaftschädlich sind.

Grüsse,

Manuel

All-Things-Open Projektgruppe