[wilhelmtux-discussion] apple legt die sorcen doch noch frei

Beat Rubischon beat at 0x1b.ch
Thu Aug 10 09:14:36 CEST 2006

Hallo!

Am 10.8.2006 8:09 Uhr schrieb "Tonnerre LOMBARD" unter <tonnerre at ffii.org>:

> Der Quellcode wird immer frei sein, und Darwin wird nie ein oeffentlich
> entwickeltes Betriebssystem werden.

Was mich ehrlichgesagt auch nicht wundert. Dawin ist eine BSD personality
auf einem Mach Microkernel. Es ist _kein_ "richtiges" BSD. Es gibt nur eine
Hand voll Leute, die so etwas ueberhaupt programmieren koennen und so
duerften die Contributions zu Darwin in einem derart kleinen Rahmen gelegen
sein, dass Apple das wohl wieder verworfen hat.

Ich gehe davon aus, dass auch SUN frueher oder spaeter OpenSolaris in eine
aehnliche Nische steckt. Contributions von der Community duerften in einer
derartig raren Menge daherkommen, dass das ganze nicht wirklich zieht.

Gruss Beat

--
     \|/                           Beat Rubischon <beat at 0x1b.ch>
   ( 0^0 )                             http://www.0x1b.ch/~beat/