[wilhelmtux-discussion] Quoting auf WT [war: Microsoft hilft...]

Theo Schmidt theo.schmidt at wilhelmtux.ch
Tue Apr 25 12:45:43 CEST 2006

Andreas Ratchev schrieb:
> Hallo Manfred,
>
> ich glaube du übertreibst ein wenig...

Ich finde diese Diskussion spannend, vielen Dank, Manfred, Andreas und
andere!

An dieser Stelle möchte ich aber wieder mal darauf hinweisen, bitte
selektiv zu quoten (zitieren). Unser Server wird von
Chrigu Schweingruber gesponsert und er ist sicher froh, wenn seine
Festplatten sich nicht allzuschnell füllen: die Liste wird nämlich
archiviert.

Wenn man bei Mailing Listen einfach auf "Antworten" klickt und die
Zitate nicht anpasst, sieht es bald so aus wie in Andreas's letztem Mail
(Schluss unten reproduziert), da es einen "Ping-Pong Effekt ergibt.
Ausserdem macht das viele Zitierte es später schwierig, relevanten
Content zu finden.

Nix für ungut, danke, und bitte keine allgemeine Netiquette-Diskussion
weiterführen! (Lieber vergangene Diskussionen im Archiv nachlesen, z.B.
http://wilhelmtux.ch/vpipermail/wilhelmtux-discussion/2003-February/thread.html#1107

Theo Schmidt
Vizepräsident WT