[wilhelmtux-discussion] [Offenheit / Spesen]

Theo Schmidt theo.schmidt at wilhelmtux.ch
Thu Apr 6 16:17:09 CEST 2006

Visvanath Ratnaweera schrieb:
> [...]

Manfred:

> So positiv möchte ich auch denken können!
>
> Ist das die generelle Meinung hier?

Ich sehe das wie Manfred. Die Offenheit ist unsere Stärke. Es gibt auch
eine offene Verhandlungs-Methode nach Harvard. Natürlich muss man auf
Formulierungen achten und nichts Vertrauliches verbreiten. Aber man kann
ebenfalls private Listen führen.

Die grössere Gefahr bei Mailinglisten sehe ich als die schmale
Bandbreite zwischen "eingeschlafen" und "zu viel".

> Kleine Korrektur: Nicht absolutes "_kein_ Geld", vielleicht nicht wie
> Microsoft. In einem anderen Thread hab ich schon geschrieben, dass
> man mit wenig Geld viel erreichen kann. Oder ist es ein Vorsatz von WT
> mit Null-Budget auszukommen?

Nein, natürlich nicht. Aber unsere Arbeit ist "Freiwilligenarbeit"; wir
können keine Löhne zahlen. Wir können jedoch Spesen zahlen, z.B. deine
bisherige Kopierarbeit.

Theo Schmidt