[wilhelmtux-discussion] Flyer KMU Forum Open Source HFW Luzern - WT

Visvanath Ratnaweera ratnaweera at dplanet.ch
Thu Apr 6 13:17:58 CEST 2006

Hoi Theo

On 10:58, Thu 06 Apr 06, Theo Schmidt wrote:

> Von Visvanath: Auf http://www.hsw.fhz.ch/iwi habe ich nur diese PDF
> gefunden:
> http://www.hsw.fhz.ch/iwi/veranstaltungen/KMU-Forum_060403/P19244_IWI_10.pdf

Das hab ich schon gesehen (siehe meine Mail). Die Sache ist, wenn man
über Internet "Werbung" macht, eine online-lesbarere Seite von Vorteil
ist. PDF ist ja für Papier gedacht.

Das ist ein bekanntes Usability-Thema. Sogar der Guru Nielson hat dazu
mit starken Worten geäussert:
http://www.usability.ch/D_Textonly/Alertbox/T_20030714.htm

Warum ein "PDF-Wald" entsteht, hat verschiedene Gründe. In meiner
Umgebung passiert es, dass Leute "Flyers" machen weil sie _müssen_.
Sie wollen nicht nochmals eine HTML-Version verfassen - manchmal
können sie es auch nicht.

Drum war die Frage, ob eine _HTML_ Version gibt.

Gruss
Visvanath