[wilhelmtux-discussion] Projekt- und Maturarbeiten in Schulen mit OSS

Tonnerre LOMBARD tonnerre at ffii.org
Sat Apr 1 12:03:54 CEST 2006

Salut,

On Sat, Apr 01, 2006 at 09:50:25AM +0200, Visvanath Ratnaweera wrote:
> b) Arbeiten mit solchen Tools gibt viel mehr Einblick in die
> eigentliche Funktionsweise bzw. Grundlagen als ein fertig gepacktes
> Produkt

Wenn es dir jetzt noch gelingt, das in oekonomische Fakten zu verpacken,
so dass du ein Konzept vorzuweisen hast, das fuer Parlamentarier und
Repraesentanten schluessig toent, dann hast du den ersten Schritt zu
erfolgreicher Lobbyarbeit in diesem Sektor getan.

Wie bereits erwaehnt habe ich das Gefuehl, dass man hier viel zu sehr
auf der philosophischen Ueberlegung argumentiert. Das ist zwar schoen,
wird aber den Grossteil der Parlamentarier nicht hinter dem Ofen
hervorlocken. Dafuer braucht ihr Buzzwords wie wirtschaftlicher Vorteil,
Standortvorteil, autodidaktischer Anschub, etc. Lasst die Assoziationen
rollen.

				Tonnerre

PS. Es waere weiterhin gut, wenn ihr Aenderungsvorschlaege fuer das neue
Urheberrechtsgesetz an ch-parl at ffii.org schicken koenntet. Setzt euch
einfach mal eine halbe Stunde hin und ueberlegt, wie man das Gesetz so
aendern koennte, dass es in unserem Sinne funktioniert. Wenn das jeder
von euch macht, haben wir einen riesigen Vorteil.