[wilhelmtux-discussion] GV:Vereinsauflösung

Alex Schroeder alex.schroeder at wilhelmtux.ch
Wed Sep 14 23:54:03 CEST 2005

Theo Schmidt schrieb:
> Es ist also noch sehr viel zu tun. Ich finde es wichtig, dass Wilhelmtux in
> irgendeiner Form als politische Lobby-Organisation weiter besteht, da sich
> die Linux User Groups vorzugsweise mit technischen Problemen
> auseinandersetzen.

Klar wäre das schön.  Gerade dein Beispiel zeigt allerdings dass du --
selbst jetzt wo es Wilhelm Tux noch gibt -- die Sache selber erfahren
hast, selber lobbyiert hast, und den Verein nicht wirklich gebraucht
hast.  Die positive Erfahrung von Gleichgesinnten, den
Gedankenaustausch, die Zusammenarbeit -- all das funktioniert eben auch
ohne Verein.  Deswegen behaupte ich, wäre es keine Verlust.

Wenn es natürlich einen Verein gäbe, der aktiver wäre, der dir geholfen
hätte, der mehr Zeit investieren würde, dann würde ich auch nicht nein
sagen.  Und wenn Silvan Wilhelm Tux dorthin führen will, dann finde ich
das natürlich klasse.  :)

Alex.