[wilhelmtux-discussion] GV:Vereinsauflösung

Josef Ender josef.ender at bitspot.ch
Sun Sep 11 21:39:04 CEST 2005

Hallo

Wilhelm Tux hat meines Erachtens ein hohen Bekanntheitsgrad und Ansehen
erreicht. Deshalb würde ich es sehr bedauern, wenn diese Kampagne
einfach so verschwinden würde. Wie im Tätigkeitsbericht festgehalten ist
Wilhelm Tux auch in den Medien eine anerkannte Grösse. Es würde wohl
viel Energie kosten, mit einer neuen Kampagne wieder gleiche Beachtung
zu erreichen.
Ich finde es sehr wichtig, dass Interessierte, Medien und Organisationen
in Wilhelm Tux eine Anlaufstelle finden und auch ein gewisses "Lobbying"
betrieben wird.
Mit Freier Software und dabei speziell mit Linux beschäftige ich mich
seit fast 10 Jahren, bin Mitglied von ch-open und Lugs und versuche so
oft wie möglich sachlich über Open Source zu informieren und so dessen
Bekanntheit und Akzeptanz zu fördern.
Da ich bisher keinen persönlichen Kontakt zu Mitgliedern von Wilhelm Tux
hatte, weiss ich nicht, ob es sinnvoll ist, einfach mit einer Kandidatur
reinzuplatzen. Auf jeden Fall würde ich gerne einen Beitrag zum
Weiterbestand von Wilhelm Tux und zur Unterstützung von Freier Software
leisten.

Gruss, Josi