[wilhelmtux-discussion] Re:Meine Kandidatur...

Theo Schmidt tschmidt at mus.ch
Fri Oct 7 09:31:32 CEST 2005

Markus Wernig schrieb (vor der GV):
> Was ich immer noch nicht verstehe: Worin besteht denn das Verhaengnis,
> wenn von einem Vereinsmodell auf ein freies gewechselt wird? Wie wird
> dadurch jemand gehindert, sich auf politischer Ebene fuer Freie Software
> einzusetzen?

Wir haben nun an der GV beschlossen, es mit dem Vereinsmodell nochmals
zu versuchen. Obwohl ein freies Modell die von dir erwähnten Vorteile
hat, spricht meiner Meinung nach folgendes für die Weiterführung:

- den Verein gibt es schon. Trotz einiger Unzulänglichkeiten haben wir
damit eine Kontinuität.

- die formellere Struktur motiviert einige Leute sich besser zu
engagieren. Ich hoffe, das ist bei mir der Fall.

- es steht etwas Geld zur Verfügung.

> Ich wuerde mich nur gern weiter
> im Rahmen von Wilhelm Tux engagieren, und in einem Verein sehe ich das
> halt nicht...

Ich hoffe du hast dich etwas umstimmen lassen... Du bist in der
komfortablen Lage, dass du als Webmaster de facto im Vorstand bist aber
niemandem verpflichtet bist!

Auf jeden Fall soll es allen möglich sein, auch ohne Verpflichtung
mitzumachen. Die Vorstandssitzungen sind offen. Die nächste findet statt
am Di 22. Nov 05 im Rest. Arcades, Bahnhof Zürich, um 19.30 Uhr. Und
selbstverständlich nach wie vor bitte relevante Ideen und News hier auf
der Liste ausbreiten. Sie ist, wie Markus erwähnt hat, 365 Tage 24h/d
geöffnet!

Hier sei noch etwas nachgeholt, das gestern im fliessenden Uebergang von
WT zur Lugbe-Sitzung unterging: Herzlichen Dank an die Mitglieder des
alten WT-Vorstandes für geleistete Arbeit im vergangenen Jahr, und
natürlich auch an Markus für's Web-Weben!

Viele Grüsse,
Theo Schmidt, neuer Vizepräsi WT