[wilhelmtux-discussion] Georg Greve kommt nicht nach Bern...

Alex Schroeder alex at emacswiki.org
Thu May 19 20:46:01 CEST 2005

Hallo Liste

Ich wollte den Termin vom Samstag von Georg nochmal bestätigt haben, und
von ihm gehört, dass er "wahrscheinlich nicht" kommen werde -- und heute
habe ich die definitive Bestätigung von seinem Assisstenten bekommen.
Das ist natürlich bitter für diejenigen, die nur wegen ihm kommen
wollten.  :(

Zudem hatte er ja versprochen, die Crypto Card zu demonstrieren, und ich
wollte eine kleine Rede von ihm einplanen.  Möchte jemand von euch einen
Vortrag an seiner statt halten?  Wir haben Zugang zu einem Hörsaal.
Mein Angebot wäre, dass ich erzähle, warum Freie Software für unsere
gesamte Gesellschaft wichtig geworden ist, obwohl nur so wenige Leute
tatsächlich selber programmieren.  Kurz gesagt will ich dann etwas zur
Informationsgesellschaft sagen, wie "Free Culture" von freier Software
inspiriert wurde (als ein funktionierendes Modell für eine andere Art
der Handhabung von Urheberrechten), wie Software für die Gesellschaft
als Kulturmedium interessant ist und immer wichtiger wird, und so
begründen, warum die Free Software Foundation Europe unterstützt werden
muss.  Schliesslich geht es ja immer noch um das Fellowship Programm der
FSFE.  :)

Wenn sich mehrere Leute melden, könnten wir ja entweder eine
Podiumsdiskussion (falls es kritische Stimmen sind), oder einfach zwei
Vorträge hintereinander.

Vom Zeitplan her vermute ich, dass wir relativ früh anfangen und auch
früh enden -- Beginn um 19:00, Vortrag um 19:30, Bier anzapfen um 20:00,
Ende gegen 23:00 oder 23:30, trinkfeste Freunde migrieren hinüber zum
ISC (wenn ich mich recht erinnere das Studentencafé gegenüber).

Alles klar?  Freue mich auf Samstag!  :)

Alex.