[wilhelmtux-discussion] Wilhelm Tux und eCH

Josef Ender josef.ender at bitspot.ch
Tue Jun 14 12:19:02 CEST 2005

Hallo Alex

Ich bin grundsätzlich an FOSS interessiert und setze vorallem im
Geschäft sehr auf Open Source Software. Gerne würde ich auch einen
Beitrag zur Information, Verbreitung und Akzeptanz von Open Source
beitragen.
Momentan scheint mir ja bei Wilhelm Tux ziemlicher Personalmangel zu
herrschen. Ich bin Mitglied von ch-open und Lugs und kenne deren
Strukturen etwas. Bei Wilhelm Tux ist mir noch nicht so ganz klar, was
bezüglich Aktivitäten läuft und vorallem, mit welchem Aufwand eine
Ansprechperson für eCH oder auch im Vorstand rechnen muss?

Ich habe schon mehrmals Situationen mit Medien erlebt, die einem als
Einzelperson bei Anregungen oder Kritik bezüglich Open Source nicht
unbedingt ernst nehmen und sehe hier einen gewissen Handlungsbedarf, der
meines Erachtens durch Wilhelm Tux gut abgedeckt werden könnte.

Gruss, Josef