[wilhelmtux-discussion]Gebührenpflicht für PC-Arbeitsgeräte (in der Schweiz?)

Patrick Ogay lists at basel-inside.ch
Wed Sep 29 14:14:59 CEST 2004

Es scheint fast so, als dass der PC ein Freizeitgerät ist, das man als
Nebeneffekt  noch zur Arbeit nutzen kann.
Im Heise Newsticker wurde ich wieder einmal auf die Diskussion der
Gebührenpflicht aufmerksam gemacht.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/51330
http://www.faz.net/s/RubE2C6E0BCC2F04DD787CDC274993E94C1/Doc~E88C316C61ACD4C2EAAE87097BADA446E~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Eine solch flächendeckende Besteuerung fände ich äusserst unangebracht,
besonders dann, wenn man Fernsehgebühren bezahlen müsste, alleine damit
man seiner EDV-Arbeit nachgehen darf.

Wie sieht's eigentlich in der Schweiz aus?

Patrick