[wilhelmtux-discussion] http://www.wizards-of-os.org/

Marcus M Dapp (TheAlt) Look at TheAlternative.ch
Mon May 10 00:17:44 CEST 2004

Hoi zämme!

Mein Name ist Marcus Dapp und ich bin seit einiger Zeit Mitglied bei
WilhelmTux und ansonsten Doktorand am CIS an der ETH (www.cis.ethz.ch).
(Davor habe ich Informatik und dann Betriebs/Prod.wissenschaften an
der ETH studiert.)

Ich bin noch in einer frühen Phase, werde mich aber aus politologischer
Sicht wohl mit dem Thema auseinandersetzen, mit welcher
Wahrscheinlichkeit sich Freie Software durchsetzen wird.
D.h. welche Interessensgruppen wirken hier wie auf den Regulierer (z.B.
die EU und SW-Patente) ein, um ihre Interessen Pro oder eben Con FOSS
durchzusetzen...

Im Rahmen der Diss. besuche ich folgende Konferenz und möchte fragen,
ob sonst noch jemand vorhat, nach Berlin zu fahren? Vielleicht lässt
sich ja etwas Gemeinsames arrangieren...

Wizards of OS 3 - The Future of the Digital Commons

Internationale Konferenz am 10.-12. Juni 2004 im
Berliner Congress Center am Alexanderplatz

http://www.wizards-of-os.org/

Merci für Eure Antworten!

Grüsse aus Zürich,
Marcus