Re: [wilhelmtux-discussion] Artikel im "Der Bund"über OSS in der Bundesverwaltung

Markus Jordi markus.jordi at timak.ch
Wed Mar 10 10:27:09 CET 2004

Hallo Dietrich

Dietrich Feist wrote:
> Vielen Dank für den Hinweis, ich habe den Artikel gestern noch gesucht
> und gefunden. So, wie es im Artikel steht, klingt das alles sehr
> vielversprechend - wesentlich besser als ich es erwartet habe! Ich muss
> mir aber den Originaltext erst mal gründlich durchlesen, bevor ich mir
> eine abschliessende Meinung bilden kann.

Ich habe gestern abend das Dokument gelesen und finde den Inhalt nicht
schlecht. Die Strategie läuft darauf hinaus, dass OSS und CSS (wie
Closed Source Software im Dokument so schön abgekürzt wird)
gleichberecht behandelt werden sollen und Evaluationen immer von beiden
Seiten zu machen sind.

Es lohnt sich das Dokument durchzulesen. Wenn ich noch Zeit finde, werde
ich auch noch die IST-Analyse und das Gutachten zu den rechtlichen
Fragen durchlesen.

Gruss
Markus