[wilhelmtux-discussion] Rechtlicher Schutz von zugangskontrollierten ...

Thomas Bader thomasb at trash.net
Wed Jun 23 12:39:29 CEST 2004

Ich vermute, das hier waere noch interessant:

[1] http://www.parlament.ch/mm-medienmitteilung.htm?m_id=2004-06-22_078_01

-->--<--
Ebenfalls einstimmig beantragt die Kommission, die
Ratifikationsvorlage zum Europäischen Übereinkommen über den
rechtlichen Schutz von zugangskontrollierten Diensten und
von Zugangskontrolldiensten ( 04.022 ) zu genehmigen. Dieses
Übereinkommen bezweckt, im audiovisuellen Sektor in Europa
den unberechtigten Zugang zu verschlüsselten Diensten zu
regeln, indem die Begriffsbestimmungen der Zuwiderhandlungen
und der entsprechenden Sanktionen harmonisiert werden.
-->--<--

Weitere Links:

[2] http://www.parlament.ch/afs/data/d/gesch/2004/d_gesch_20040022.htm
[3] http://www.admin.ch/ch/d/ff/2004/2103.pdf
[4] http://www.admin.ch/ch/d/ff/2004/2093.pdf
[5] http://conventions.coe.int/Treaty/Commun/QueVoulezVous.asp?NT=178&CM=8&DF=23/06/04&CL=ENG
[6] http://www.symlink.ch/article.pl?sid=04/06/22/1651239&mode=nested

(Sorry fuer die Ueberlangen Zeilen...)

Ich denke, da bestuende durchaus Handlungsbedarf, wenn das
ganze ins Parlament kommt.  Das ganze sollte mal im Auge
behalten werden, um dann - falls noetig - etwas zu machen
(u.U. dann auch mit der SIUG zusammen).