[wilhelmtux-discussion] Re: LOTS

Dietrich Feist dietrich.feist at wilhelmtux.ch
Thu Jan 15 12:34:55 CET 2004

Hallo Markus,

> Wie ich hier schon mal geschrieben habe, findet am 18.2. das LOTS (Let's
> open the source - eine Art OSS-Messe) an der Uni Bern statt
> (http://www.lots.ch). Leider haben wir als WT anscheinend nicht die
> Ressourcen, um dort einen Stand einzurichten und zu betreuen (obwohl ich
> den Eindruck habe, dass man auch trotz abgelaufener Anmeldefrist noch
> gute Chancen haette ...)

Das könnte man natürlich klären. Wenn sie uns noch nehmen und sich ein
paar Freiwillige finden, dann liesse sich das durchaus machen. Der
Aufwand sollte nicht allzu gross sein.

> Die LugBE wird an dem Abend (ab 17.00 Uhr) im Kuppelsaal und Foyer davor
> einen Community Event organisieren - Details stehen in meinem ersten
> Mail dazu:
> http://wilhelmtux.ch/vmailman/private/wilhelmtux-admin/2003-December/000736.html

Dieses Mailarchiv ist leider nicht für alle zugänglich, hast Du das auch
noch woanders gepostet?

> [...]
> gehoert, aber sowohl Thema als auch Referent (also WT) waeren ideal fuer
> den Anlass. Einerseits kann Wilhelm Tux wieder einmal in breiterer
> Oeffentlichkeit in Erscheinung treten, andererseits sind wir bei der
> LugBE von einem Task entlastet (glaubt mir, es gibt deren einige ...).
> Ausserdem koennten wir die verpasste Deadline so umgehen.
>
> Die Anfrage richtet sich natuerlich in erster Linie an Dietrich, aber
> auch an alle andern, die gern dort einen Vortrag halten wuerden. Was
> meint ihr - das waere doch wieder mal ein Event, fuer den es sich lohnt

Ich kann das alles nur unterstützen. Leider hat die Sache einen Haken,
was meine Person angeht: ich bin in der besagten Woche wieder mit dem
Forschungsflugzeug in der Arktis unterwegs (brrrr). Den Vortrag stelle
ich gern im Sourcecode zur Verfügung, aber halten muss ihn jemand
anderes. Ich werde mich auch kaum an den Vorbereitungen beteiligen können.

Viele Grüsse,

Dietrich
--
Dr. Dietrich Feist
Präsident von Wilhelm Tux - Kampagne für Freie Software